Philippinen Massage-Geheimtip

Für alle stressgeplagten, schwertragenden, Rückenschmerzenleidenden, Nackenverspannten Personen habe ich den meiner Meinung nach besten Platz gefunden, um die vorher angesprochenen Leiden der Vergangenheit angehören zu lassen.

In Cebu-City, im Up-Town in der Molave-Street, abzweigend von der Escario-Street, gibt es den Cebu Holiday and Fitness Center. Dort gibt es die beste Shiatsu-Massage der ganzen Philippinen. Wahlweise kann man auch eine Traditional-Massage bekommen. An jedem Tag an dem ich mich im Urlaub in Cebu befand, habe ich mich bis jetzt dort massieren lassen.

Nachdem man seine Schuhe am Eingang gegen ein paar Sandalen getauscht hat, wird man in einen Umkleideraum geleitet, an dem man sich seiner Sachen entledigt. Ein verschliessbarer Schrank mit Schlüssel wird zugewiesen. Man bekommt ein Handtuch und wird dann in den Duschraum geführt. Nach der Dusche macht man erst einmal einen schönen schweißtreibenden Saunagang, evtl. mit Aufguß um den Körper so richtig zu entspannen und auf die Massage vorzubereiten. Nach erneutem Duschen und Abtrocknen bekommt man eine dünne Hose und eine dünne Jacke und begibt sich ein Stockwerk höher. Dort gibt es die Möglichkeit Speisen und Getränke zu sich zu nehmen, sich in einem entspannten Sessel, von den neuesten Actionfilmen berauschen zu lassen oder ein wenig zu lesen. Man kann aber auch gleich in den Massageraum gehen. Dort wird man bereits erwartet und zu einer Massagebank geleitet. Kurz darauf erscheint dann eine junge Dame und fragt nach der Art der Massage (Traditionell oder Shiatsu). Ich bevorzuge Shiatsu. Darauf folgen die besten 60-70 Minuten, die man sich vorstellen kann. Nach allen Regeln der Kunst wird man dort professionell massiert. Der ganze Spaß kostet 400 P zuzüglich eines Trinkgeldes für das Mädchen. Ich habe immer zwischen 50-100 P gegeben, je nachdem wie es mir gefallen hat. Am liebsten habe ich mich von Bebeth massieren lassen. Sie hat das wirklich am besten gemacht. Die Mädels verdienen 70 P pro Massage, sind also auf das Trinkgeld angewiesen. Das ganze ist natürlich getrennt für Männer und Frauen. Erwähnen möchte ich auch noch, daß dieser Tip nichts mit Sex zu tun hat.

Ich kann diesen Ort wirklich wärmstens empfehlen. Übrigens gibt es neuerdings eine Filliale des Holiday Fitness Centers auch in Davao und seit Mai 98 auch in Manila. Adresse in Davao: Holiday Health and Fitness Center, Ponciano Reyes Street, Davao City, Tel. 221-1337, Adresse in Manila: Manila Holiday Shiatsu and Fitness Center La Granda Mansion (Basement) 818 Gandara St., Sta. Cruz, Manila, Tel. 734-25-11, Übrigens in Manila gibt es ein nettes, lebenslustiges und wirklich hübsches Mädel von 25 Jahren, die gerne einen Europäer kennenlernen würde. Sie versicherte mir wirklich ihren zukünftigen Ehemann so oft er wolle mit einer Massage und mehr? zu verwöhnen. Den Namen und die Adresse von ihr gibts bei mir per eMail.

 

Zurück zur Homepage