Die beste Empfehlung - Kundenreferenzen

 

eMail: Infos für Ihr Traumhaus

Auf Anfrage geben wir Ihnen gerne die Email-Adresse weiter.

Günther v. W., Vorstand eines Softwarehauses im Ruhrgebiet, hat sich in der Bucht von Atabay einen Strandbungalow errichten lassen, um z.Zt. seine Urlaube dort zu verbringen. Wenn er aus dem Berufsleben ausscheidet, wird er dort einen Großteil des Jahres verbringen. Er nutzt die Urlaubsaufenthalte, um in der Dorfgemeinschaft Kontakte zu knüpfen. Soziales Engagement soll folgen, um der Region neue Impulse zu geben.

Wenn Herr v. W. sich entschieden hat, den größten Teil des Jahres hier zu verbringen, plant er den Bau eines größeren Hauses. Wenn Sie uns einmal unverbindlich besuchen möchten, steht ihnen für eine Tagespauschale von ca. 12,-$ der Bungalow zur Verfügung (es sei denn, der Besitzer ist anwesend, dann haben wir für Sie bei uns im Haus ein Gästezimmer).

Bungalow


Marina B., Informatikerin, aus München, hat sich an der Felsküste von Cancaya die "Casa Marina" errichten lassen.

Das ist es!


Bodo L., selbständiger "Einzelkämpfer" in der Automatisierungstechnik, hat im Frühjahr 2001 zusammen mit seiner Frau Marita ihr Domizil direkt am Strand bezogen. Er ist zwar noch nicht im Ruhestand, aber die Nähe zum internationalen Flughafen Cebu und das Internet ermöglicht es ihm, seine "Brötchen" auch unter Palmen zu verdienen. Seit Mai 2004 hat er "Bodo`s Bamboo Bar" eröffnet, internationale Küche mit Blick auf`s Meer!

Blick vom Meer Bei der Arbeit ... Bodo`s Bamboo Bar


Wir, Lourdes, geboren auf den Philippinen, und Leif, geboren in Norwegen, sind Lehrer im Ruhestand. Wir lernten uns in Afrika kennen und heirateten dort. Zusammen haben wir Erfahrungen in den Philippinen, Ethiopia, Norwegen, Botswana and Tanzania. Wir haben Englisch, Geschichte, Hauswirtschaft, Computer, Mathematik und Physik unterrichtet.

Nachdem wir lange Zeit in Norwegen gelebt haben, leben wir jetzt gerne wieder in den Tropen. Deswegen haben wir unser Zuhause am Strand in Atabay, Alcoy, Cebu gebaut. Das Internet hilft uns, mit unserem früheren Leben in Kontakt zu bleiben.

Unser Haus kurz nach Ferigstellung. Blick vom Strand Unsere ersten Besucher


Mike B. aus den USA ist Kapitän eines Schleppbootes, meist unterwegs im Atlantik. Er verbringt seine Zeit - wenn nicht auf See - zusammen mit seiner philippinischen Ehefrau auf seinem idyllischen Besitz am Meer, fliegt gerne Ultraleicht Flugzeuge, schwimmt, liest, fährt Motorrad.

Haus und Bungalow Blick zum Meer


Koos Z. (Psychologe im Ruhestand) aus den Niederlanden und seine Frau Zosi (Geschäftsmanager im Ruhestand) aus Cebu bevorzugen das friedliche Leben auf dem Land. Zosi kümmert sich gerne um den großen Garten, Koos engagiert sich mit Booten und beim Golfspiel. Sie genießen es, Haus und Garten zu gestalten und diese in die Landschaft zu integrieren.

Die Aussicht! Garten Gartenteich


Thomas J. und seine Familie können Ihr neues Zuhause zwar vorerst nur im Urlaub genießen, aber die Rente ist nicht mehr weit!

Der Garten Die Terrasse Das Bad


R. & L., ein Schweizer-Philippina Ehepaar haben sich ihren Traum von einem schönen Haus direkt am Meer erfüllen lassen.

Blick zum Meer Garage und Werkstatt Terrasse


         

    

eMail: Infos für Ihr Traumhaus

Hier geht es zu den häufigsten Fragen bzgl. eines Hausbaues auf den Philippinen

Häufige Fragen - Unsere Antworten

 

Zurück